Wenn wir freie Hand haben - Das wird am Spyder gemacht!

FunSport-Fans sind vor allem Fans davon, immer noch etwas mehr herausholen zu wollen. Und da sind wir keine Ausnahme- im Gegenteil! Und davon kann ein Spyder, den wir für eine mehrwöchige Unternehmung, die zumindest einen Teil des Tages eine Schulung war, ein Lied von singen.

Wir haben dem Spyder F3-S einen Rundum-Schliff verpasst und keine Mühen gescheut! Das Ergebnis ist eine sportlich-kräftige Maschine, bei der man mit jedem Blick noch etwas Neues sieht.

Fangen wir vorne an: An der coolen Front des F3-S wollten wir nicht zu viel Hand anlegen, und haben uns auf das Accent Light beschränkt. Das coole matt-weiße Leuchtfeld passt perfekt zur Optik des Fahrzeuges. Das Problem: Das Accent Light ist auf europäischen Straßen nicht zugelassen.

Auch das Windschild haben wir unverändert gelassen, doch dahinter geht es erst richtig los. Einer unserer All-Time-Favourites unter dem Zubehör ist die Drag Bar: Die besonders breite Lenkstange sorgt für eine coole, aber auch angenehme Sitzposition und lässt das Fahrzeug samt Fahrer noch etwas kräftiger wirken. Direkt unter dem Lenker haben wir einen USB-Anschluss eingebaut. Dieser fällt natürlich kaum auf, aber die Möglichkeit mobile Geräte aufzuladen ist natürlich besonders bei längeren Ausflügen eine großartige Ergänzung.

Ein weiterer Hingucker: Der Cannonball-Sitz. Das Design fasziniert vor allem, weil es nahtlos in das Bild des Spyder F3-S übergeht. Als gehöre der Sitz für Fahrer und Beifahrer einfach dazu, und wir finden: irgendwie tut er das. Er lässt sich im Übrigen ideal durch eine Beifahrer-Rückenlehne ergänzen, die man im Handumdrehen anbringen und entfernen kann. Sie hat uns während der Fahrten entspannt hinten auf dem Spyder sitzen lassen, ist aber auf den Fotos leider nicht zu sehen.

Genauso wichtig, wenn nicht wichtiger, für das Fahrgefühl sind die FOX Stoßdämpfer, die sowohl vorne als auch hinten montiert werden können und den Komfort bei der Fahrt noch einmal ordentlich steigern. Dank der coolen Optik und des großartigen Fahrerlebnisses auch einer unserer Lieblinge.

Um bei unseren Favourites zu bleiben: Seit Jahren die besten ihrer Art und eines  unserer beliebtesten Zubehör-Teile sind die Akrapovic-Schalldämpfer. Das einzige, was den Look dieses Auspuffs in Sachen Kraft und Sportlichkeit übertrifft, ist sein Sound. Nicht umsonst ist Akrapovic exklusiver Partner von BRP und immer eines der zuerst genannten Zubehör-Teile, wenn man nach einem echten Upgrade sucht.

Im Gegensatz zu diesem Auspuff weniger erkennbar auf den ersten Blick, aber wahnsinnig wichtig für ein ideales Fahrerlebnis sind die Fußauflagen. Wir haben die Original-Fußrasten durch diese extra-großen Auflagen ersetzt und sie mit dem Brems und Schalthebelgestänge in die richtige Position gebracht- unser Team ist im Durchschnitt wohl ganz schön groß.

An der Ansicht von hinten können Sie noch weitere Eingriffe erkennen: Die Blinker sorgen in Kombination mit den lackgeschwärzten Rücklichtern für eine dunkle, kraftvolle Optik und vervollständigen damit den Spyder F3-S perfekt. Dazu haben wir den Kotflügel entfernt und einen neuen Nummernschildhalter angebracht.

Und damit ist das Fahrzeug samt all seinen Extras und Umbauten komplett. Wir hoffen, wir konnten Ihnen einen guten Eindruck vermitteln, was aus einem Spyder so alles rauszuholen ist- dabei haben wir im Grunde nur einen kleinen Teil von dem was möglich ist, umgesetzt. Hoffentlich haben Sie auch das ein oder andere Extra für sich finden können oder sind auf eine weitere Idee gekommen! Die Möglichkeiten sind endlos!            

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.